Zwei Hunde spielen auf dem Reifen eines großen Fahrzeuges. Dieses Bild erfreut sich großer Beliebtheit bei allen Tierliebhabern. Ein Bild von einem bunten Haufen voller bunter Bänder dagegen erfreut ganz andere Menschen.
Wer zum Beispiel gerne strickt oder näht, der wird wissen, dass so buntes Garn nicht immer leicht zu bekommen ist. Ein Bild mit buntem Garn kann also sehr beruhigend auf die entsprechende Zielgruppe wirken. Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung mit Bildern vermarkten möchte, der sollte sich also unbedingt Gedanken über die Zielgruppe machen und sich genau überlegen mit welchen Bildern er seine Zielgruppe anspricht. Denn Bilder rufen viele Emotionen in uns hervor wenn sie uns an der richtigen Stelle und im richtigen Moment treffen. Deshalb können auch einfache Bilder schon viel bei der Zielgruppe bewirken. Selbst eine Ansammlung von buntem Garn kann da bereits die Fantasie der Kunden anregen.
Mit Bildern Emotionen wecken
