Home Reisen Erlebnisse, Erinnerungen: Eine Reise um die Welt

Erlebnisse, Erinnerungen: Eine Reise um die Welt

by admin

Schaue ich mich in meinem Umfeld um, so kann ich mit Stolz sagen, dass ich recht viel gereist bin. Ich habe immer dann, wenn sich die Möglichkeit auftat, meine sieben Sachen gepackt, bin in Flugzeuge gestiegen, habe unterwegs und weit weg von zuhause gearbeitet, das Leben aus anderen Winkeln betrachtet, gelernt, gelebt. Es ist eins, all die unterschiedlichen Kulturen, die ich unterwegs kennenlernen durfte, schätzen zu wissen. Doch es gibt so viel mehr, an das ich mich gerne zurückerinnere.

An bestimmte Orte zum Beispiel, an diese sagenhafte Architektur, die einen Platz so besonders macht. Wenn ich mir heute Fotos und Videos meiner Reisen anschaue, dann habe ich sofort einen bestimmten Geruch in der Nase. Ich weiß, wie das Licht auf unterschiedlichen Untergründen brach. Es ist, als würde sich ein innerer Film vor meinen Augen abspielen. Nicht zu vergessen sind auch die Orte abseits der Städte. Die Strände, die Wälder – diese einzigartige Natur!

related articles